November 18

0 comments

Ayurvedisches Energiewasser

Mein Immunbooster für die kalte Jahreszeit

Sobald es draußen kälter wird, sehnt sich mein Körper nach Wärme von innen. Früher hatte ich den ganzen Winter hindurch ständig eisige Hände und Füße – vielleicht kennst du das auch?

Dann bekam ich von einem indischen Ayurveda-Arzt ein sehr simples Rezept dafür verraten – das aber gleichzeitig SO viel verändern sollte: Das ayurvedische Energiewasser!

Ich hatte davor noch nie davon gehört und habe es natürlich gleich ausprobiert. Und kann sagen: Der Name ist Programm!

Nicht nur, dass es mich wirklich so richtig von innen aufwärmte – ich hatte auch wirklich das Gefühl, viel mehr Energie zu haben! Der Stoffwechsel wird angekurbelt, die Verdauung angeregt und Ingwer und Pfeffer sorgen für die innere Wärme. Das Energiewasser vereint außerdem alle Geschmacksrichtungen: süß – sauer -salzig – scharf -bitter.

Hier ist das Rezept in meiner eigenen Lieblings -Version:

etwas frischen Ingwer gerieben

1 halbe Zitrone

1-2 Messerspitzen Trikatu (ayurvedische Gewürzmischung aus 3 Pfeffer-Arten, erhältlich hier )

1 halben Teelöffel Salz

1 Teelöffel Bio -Honig

abgekochtes heißes Wasser

Ca. 1 cm Ingwerknolle frisch reiben und in ein Glas füllen. Danach Salz und Trikatu dazu, den Saft einer halben Zitrone hinein und mit abgekochtem heißem Wasser auffüllen. Am Schluss etwas Honig dazu, umrühren und genießen!

Anfangs schmeckt die Kombination aus Salz und Pfeffer vielleicht ungewohnt, dann kann man ggf. etwas mehr Honig dazunehmen.


Tags

Ayurveda, Energiewasser, Rezept


You may also like

Worum es beim Visionboard wirklich geht

Wie du als Mama in diesen Tagen bei Kräften bleibst

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"4be87":{"name":"Main Accent","parent":-1},"47b6f":{"name":"Accent Transparent","parent":"4be87"}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"4be87":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"47b6f":{"val":"rgba(213, 1, 96, 0.4)","hsl_parent_dependency":{"h":333,"l":0.42,"s":0.99}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"4be87":{"val":"rgb(32, 205, 166)","hsl":{"h":166,"s":0.72,"l":0.46}},"47b6f":{"val":"rgba(32, 205, 166, 0.4)","hsl_parent_dependency":{"h":166,"s":0.72,"l":0.46}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Mehr über mich erfahren

>